Öffnen Sie das Produktions Buch.-Blatt-Fenster.
Dieses Buch.-Blatt kombiniert die Funktionen des FA-Verbrauchs Buch.-Blatts und des FA-Istmeldungs Buch.-Blatts in einem Buch.-Blatt, auf das direkt aus dem Kontext eines freigegebenen Fertigungsauftrags zugegriffen werden kann. Es unterscheidet sich jedoch von den zuvor genannten separaten Buch.-Blättern in mehrfacher Hinsicht:
-
Es wird direkt aus einer freigegebenen Fertigungsauftragszeile aufgerufen und enthält bereits die relevanten Daten.
-
Es ermöglicht die Definition der zu verarbeitenden Komponententypen auf der Grundlage eines am Anfang des Buch.-Blatts angezeigten Buchungsmethodencodes.
-
Mengen und Zeiten, die bereits für den Auftrag gebucht wurden, werden im unteren Bereich des Buch.-Blatts als Posten angezeigt.
-
Felder, für die eine Dateneingabe nicht erforderlich ist, sind leer und schreibgeschützt.
-
Der Benutzer kann einrichten, wie fertig gestellte Mengen im Buch.-Blatt voreingestellt werden, beispielsweise kann er festlegen, dass die fertig gestellte Menge für den letzten Arbeitsgang gleich Null sein muss. Weitere Informationen finden Sie unter Vordef. fertig gest. Menge.
-
Sollten Sie versuchen, das Buch.-Blatt zu beenden, ohne die vorgenommenen Buchungen gespeichert zu haben, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, die Ihnen den Verbleib im Buch.-Blatt ermöglicht.
-
Arbeitsgänge und Komponenten werden zusammen in einer logischen Struktur angezeigt, die einen Überblick über den Fertigungsprozess bereitstellt:
Alle Komponenten, die nicht mit einem Arbeitsgang verbunden sind, werden zuerst angezeigt, d. h. vor dem ersten Arbeitsgang. Komponenten mit Verbindungscodes werden in eingerückten Zeilen unterhalb ihres verbundenen Arbeitsgangs angezeigt.
![]() |
---|
Diese Funktion kann im vollen Umfang nur genutzt werden, wenn zwischen Arbeitsgängen und Komponenten Routingverbindungen verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie unter So wird's gemacht: Arbeitsplanverbindung erstellen. |
![]() |
---|
Das Fenster Produktions Buch.-Blatt kann nicht von zwei Benutzern gleichzeitig verwendet werden. Das bedeutet, wenn Benutzer 2 das Fenster öffnet und Daten eingibt, wenn Benutzer 1 bereits im Fenster arbeitet, dann verliert möglicherweise Benutzer 2 Daten, wenn Benutzer 1 das Fenster schließt. |
Schnelleinführungen
Schnelleinführungen in die Produktion sind in einem Dokument verfügbar, das Sie mit Microsoft Office Word bearbeiten und drucken können. Die Datei namens "Quick Guides - Manufacturing Foundation.doc" befindet sich im Dokumentationsordner der Clientinstallation.
![]() |
---|
Weitere Informationen zur Navigation in der Benutzeroberfläche finden Sie unter Arbeiten mit Microsoft Dynamics NAV. Weitere Informationen zur Suche nach spezifischen Seiten finden Sie unter Suchen. |